Vintage Hochzeitsideen 2019

vintage hochzeit 2019

Es geht los, die Hochzeitsvorbereitungen für 2019 laufen schon wieder auf Hochtouren und die kommenden Bräute suchen fleissig nach den besten Hochzeitsideen 2019. Mit diesem Beitrag stellen wir Euch einige trendige Vintage Hochzeitsideen aus den USA und andernorts vor.

Egal ob Ihr eine Great Gatsby Hochzeit feiern möchtet oder eher eine natürliche Hochzeit. Hier sind Top Vintage Ideen für die Brautpaare 2019

Heiraten im Vintage / Boho Stil

Noch immer sind Vintage Hochzeiten total angesagt. Auch im Jahr 2019 setzen viele der Brautpaare of Vintage, mit all den antiken Details, verspielter Spitze und Retro Akzente. Der Schlüssel zu einem schönen Vintage-Dekor liegt darin, diese Elemente auf altmodische Weise zu gestalten, damit der Ort auf charmante Weise alt aussieht ohne dabei künstlich zu wirken. Das Vintage Hochzeitsthema kann auf fast jeder Hochzeitslocation angewendet werden. Lasst Eure Location prachtvoll alt aussehen. Dabei sind vor allem die folgenden Ideen sehr beliebt:

  • Rustikale Vintage Hochzeit
  • Secret Garden Hochzeit
  • Vintage Glam

Überall Great Gatsby in 2019

Leonoardo di Caprio war nicht gerade unbeteiligt, wenn es um den Retro Hype der Hochzeiten geht, so prägte er mit seiner Great Gatsby Verfilmung einen Vintage Hype oder wohl je daran gedacht zu haben. Nicht wenige heiraten im Great Gatsby Stil in 2019. Hier eignet sich ein feierlicher Festsaal eher als die alte Scheune, die man wohl eher für die rustikale Hochzeit im Vintage Stil verwenden möchte.

Die Familie und die Geschichte einbeziehen. Eine tolle Idee 2019

Eine Hochzeit wäre kaum eine schöne Hochzeit und irgendwie auch nicht komplett, wenn dabei die engen Familienangehörigen nicht auch ein paar Freudentränen vergiessen würden. Auch bei der Hochzeitsrede bzw. den Hochzeitsreden geht es auch um schöne wie traurige, also intime Familiendetails. Dies lässt sich wundervoll in die Hochzeit einarbeiten und begleiten, indem man Bilder der Familie auf einem Tisch präsentiert. Ein Stück Spitze aus dem Brautkleid der Brautmutter könnte für die das Umwickeln des Brautstrauß verwendet werden. Solche Ideen verleihen der Hochzeit eine emotionale, schöne und symbolische Note.

Die Blumentrends 2019

Für eine Vintage Hochzeit sollte auch der Brautstrauß perfekt zum Vintage-Motto passen. Wildblumensträuße sind schwer angesagt. Außerdem wirken für die Vintage Hochzeit auch Babyatem und Craspedia bezaubernd. Wer die volle Romantik möchte, setzt eher auf rosa Rosen, Hortensien. Absolut zeitlos und sehr wohl dem Vintage Motto getreu. Ein jeder Blumendeko Fachmann oder Fachfrau wird die richtige Antwort haben, wenn es darum geht den passenden Vintage Blumenstrauss passend zum Hochzeitsmotto zu präsentieren.